Die erste Erprobung

Die erste Testphase des Ideenmanagementtools wurde im Juni dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen. Unsere beiden Praxispartner, die GROB Antriebstechnik GmbH und die CAIRO AG, hatten die Möglichkeit das gemeinsam entwickelte Ideenmanagementsystem für rund sechs Monate auszuprobieren und auszutesten. Dabei wurden bei GROB im Rahmen eines experimentellen Designs etwa die Hälfte der Belegschaft, und bei CAIRO das komplette Unternehmen in die Untersuchung einbezogen, so dass Beschäftige aller Hierarchieebenen und aus allen Unternehmensbereichen die Chance hatten, erste Erfahrungen mit dem Tool machen zu können.
Die Testphase wurde durch eine Schulung unseres Softwarepartners CrowdWorx in der Anfangsphase begleitet, welche für technische Fragen auch als Support zur Verfügung standen. Während der ersten Erprobung konnten wertvolle Erkenntnisse zur Nutzung der Software gewonnen werden, welche als Grundlage für eine anschließende Optimierung des Tools dienen werden.
In den nächsten Monaten wird daran gearbeitet werden, die Erkenntnisse der ersten Testphase zu evaluieren und potentielle Verbesserungen im Tool umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.